Weiskohl Kartoffelpfanne

½ Weißkohl
Gleich viele Kartoffeln
½ Stange Porree
2-3 EL Butterschmalz
Kümmel
Tai-Curry ist etwas scharf, passt sehr gut auch zum Gemüse
Salz/Pfeffer

Das Gemüse kleinschneiden, im Butterschmalz gut andünsten, dann den Deckel auf die Pfanne, würzen und durch ziehen lassen. Sehr lecker und schnell zuzubereiten.

Meine Freundin Katja hat mich an Bigos erinnert, das Nationalgericht aus Polen, mit Weißkohl und Sauerkraut. Beides haben wir jetzt in der SoLaWi. Es ist eigentlich ein Reste Essen, mit verschiedenen Zutaten. Seht mal im Internet nach, was euch gefällt. Wer es nicht mit Fleisch und Wurst mag nimmt Pilze und Räuchertofu. Das nächste Mal geht’s um die Steckrübe.

Guten Appetit wünscht Doris, über Rückmeldungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen Tel.015150786152