06.03.2021 – Aufbau des Folientunnels

Folientunnel

Damit wir ab Anfang April in unser Erntejahr starten können, haben wir bei Dollings Mitte Februar in corona-konformen kleinem Kreise einen Folientunnel aufgebaut.

Das Wetter war uns sehr gnädig und so durften wir bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gemeinsam arbeiten. Eine Kaffe- und Kuchen-Pause an frischer Luft gab es natürlich auch, aber auch hier haben wir darauf geachtet, dass genug Abstand eingehalten werden konnte.

Zum Glück gab es beim Aufbau keine größeren Komplikationen oder Probleme, so dass wir den Tunnel innerhalb weniger Stunden errichten konnten.

Alle Beteiligten haben das gute Wetter genossen und ebenso endlich mal wieder in vorsichtigen direkten Austausch zu treten. Mitgemacht haben Familie Dolling, Markus, Jens, Sonja, Berrie und Dagmar. Einige Mitglieder haben mal kurz und auf Distanz vorbei geschaut. Sabine J. hat einen Kuchen vorbei gebracht und Nicole hat Kaffe gekocht.

In der „Vorschau März“ wurden Helfer/innen gesucht für: Sandsäcke mit Kies befüllen und…

… den Platz vor den Folientunneln mit Schredder auskoffern

Ein kleine Stärkung für die fleißigen Helfer gehörte dazu

…ebenso wie aufregende historische Funde