15.01.2022 – Möhren vor den Mäusen retten!

Beim ersten Arbeitseinsatz des Jahres trotzten sieben Helfer*innen Wind und Kälte,um die letzten Möhren vor den Mäusen zu retten. Sortiert wurde in „Gute für uns“,für Pferde, Schafe und Hühner“ und „für die Mäuse“.
Am Ende konnten zahlreicheKisten und Säcke in Dagmars Erdkeller eingelagert werden. Unser Fazit: „Gemeinsam arbeitet es sich viel leichter als alleine!“
Außerdem wurden in den beiden Folientunneln zwischen Rucola, Spinat und Feldsalat das Beikraut gehackt sowie zahlreiche Töpfe mit Knoblauch bestückt.
Am vergangenen Freitag wurden beim zweiten Hoftag alle Netze und Vliese sortiertund ordentlich für die nächste Saison zusammengelegt.
Außerdem wurde der restliche Kopfkohl mit großen und kleinen Helfer*innengeerntet und im Kühlwagen eingelagert, um bald verteilt zu werden.
Der restliche Mangold reicht zwar nur noch für besondere Fans, aber es wäre zuschade, wenn er verkommt!

Auf dem Hof wurde in den Folientunneln gegossen und angefangen, die Erde von den  Drillingen (Kartoffeln) auszusortieren.

So gibt es immer wieder was zu tun, damit unser Gemüse unbeschadet bis insFrühjahr reicht.